Finde uns auch auf "Facebook" "

Sonntag, 16. Dezember 2012

Salafist schlägt auf Gehbehinderte ein

Und schon wieder ein Einzelfall. Bereits der zweite (der es in die Medien schaffte) von einem Salafisten, der bereits auf einer proNRW-Demo durch Angriffe auf Demonstranten auffiel.
Dieses mal musste eine Gehbehinderte dran glauben, durch die sich der Salafist beleidigt fühlte.
Aber macht ja nix: War ja eh 'ne Ungläubige...


Bonn –  
Bei der proNRW-Demo in Lannesdorf am 5. Mai war Tom S. (24, Name geändert) schon aufgefallen. Mit einer Zwille wollte der konvertierte Salafist rechte Demonstranten attackieren.
Doch der Angriff auf eine gehbehinderte Frau (41) schlägt dem Fass den Boden aus. Schuld war ein blödes Missverständnis!
Am 26. September ging S. mit seiner vollverschleierten Frau im Hit in Tannenbusch einkaufen. Zur gleichen Zeit hielt sich die 41-Jährige (braucht einen Rollator) mit ihrer Tochter (17) in dem Supermarkt auf, stöberte durch die Spielwarenabteilung.
„Hast du den Sch... von Batman gesehen“, fragte die 41-Jährige die Tochter. Prompt, als der Salafist mit seiner Frau des Weges kam. Der 24-Jährige bekam die Äußerung voll in den falschen Hals, verpasste der Gehbehinderten eine schallende Ohrfeige! Die Frau stürzte, zog sich Prellungen und eine Nackenstauchung zu.
Dass die Frau beteuerte, mit ihrer Batman-Äußerung doch bloß ein Spielzeug gemeint zu haben, interessierte den aufgebrachten 24-Jährigen nicht. Er brüllte sie an: „Ich mach dich kalt, ich schlitz dich auf. Es ist mir sch...egal, ob du behindert bist, ich würd’ dich auch im Rollstuhl schlagen.“
Jetzt saß Tom S. wegen der beiden Vorfälle auf der Anklagebank. Von Reue war wenig zu spüren, wenigstens entschuldigte er sich noch bei der Gehbehinderten. Für Verstoß gegen das Versammlungsgesetz, vorsätzliche Körperverletzung und Bedrohung setzte es von Richter Daniel Lübcke 1.200 Euro Geldstrafe (120 Tagessätze á zehn Euro).

Quelle: http://www.express.de/bonn/wegen-missverstaendnis-salafist--24--schlaegt-gehbehinderte-nieder,2860,21035690.html

1 Kommentar: